AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Heidehof Kasnevitz

Vermieter

Familie Sandhop, Heideweg 3, 18581 Kasnevitz


  1. Vertragsabschluss, Buchung Mietvertrag

Nachdem der Gast schriftlich, mündlich oder telefonisch gebucht hat, kommt durch die Übersendung einer entsprechenden Buchungsbestätigung durch uns in Form eines Fax, einer E-Mail oder Briefes ein Beherbergungsvertrag zu Stande.


   2.  Anreise / Abreise

Die vom Gast gebuchte Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.


   3.  Zahlungsmodalitäten

Der Gast leistet eine Anzahlung von 20 Prozent der Mietsumme für den gebuchten Zeitraum innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Die Restzahlung ist spätestens 14 Tage vor dem Anreisetag auf das in der Buchungsbestätigung genannte Konto zu leisten.


   4.  Reiserücktritt

Der Gast ist jederzeit zum Rücktritt von diesem Vertrag berechtigt. Die Rücktrittserklärung ist schriftlich oder per E-Mail beim Vermieter einzureichen. Für getroffene Aufwendungen wird eine Entschädigung in Rechnung gestellt. Die Höhe dieses Ersatzanspruches bestimmt sich durch die Nähe des Rücktrittzeitpunktes zum Reisebeginn und ist in Pauschalen gestaffelt: 

  • Kostenlose Stornierung innerhalb von 4 Stunden nach Buchung 
  • Bis zum 45. Tag vor Reisebeginn 30% des Reisepreises 
  • Ab dem 44. Tag bis 30 Tage vor Reisebeginn 50% des Reisepreises 
  • Ab 29 Tage vor Reisebeginn 80% des Reisepreises 
  • Letzteres gilt auch bei Last Minute Buchungen 
  • Bei Nichtanreise, Nichtbezug der gebuchten Unterkunft bzw. Stornierung ab Reisebeginn, werden 95% des vollständigen Reisepreises fällig

Im Falle eines Rücktritts ist der Gast berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, ein oder mehrere Ersatzteilnehmer zu stellen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag eintreten. Wir empfehlen dringend mit der Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.


   5.  Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Hausverwaltung anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Seite 1 von 2 Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern. 


   6.  Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. 


   7.  Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. 


   8.  Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.


Share by: